hsg deister suentel logo webMit dem Jahreswechsel wird es im Vorstand der HSG Deister Süntel und im Vorstand der Handballfreunde Springe, als einer der beiden Stammvereine der HSG, einen personellen Wechsel geben.

Matthias Herbst, bislang 1. Vorsitzender der HSG Deister Süntel und der HF Springe, wird sein ehrenamtliches Engagement schweren Herzens nicht in dem bisherigen Umfang fortführen können und wird daher zum 01.01.2022 von den beiden Ämtern zurücktreten. Matthias Herbst ist selbstständiger Unternehmer und muss sich verständlicherweise in diesen schwierigen Zeiten mit all seiner Kraft um seine Firma kümmern. Die Handballer der HSG Deister Süntel bedauern die Entscheidung von Matthias sehr, können aber seine Beweggründe absolut nachvollziehen und bedanken sich an dieser Stelle für sein jahrelanges Engagement. Erfreulicherweise wird Matthias seine Mitarbeit im Verein nicht vollständig einstellen, denn im Sponsoring-Kreis und bei weiteren Tätigkeiten rund um den Verein wird er sein Wissen und Engagement weiter einbringen, dies aber allerdings nicht mehr in der ersten Reihe.

Der Vorstand der HSG Deister Süntel plant für das Frühjahr 2022 (sobald es Corona zulässt) eine Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen. Ab sofort wird daher ein neuer 1.Vorsitzender gesucht. Bis zur Jahreshauptversammlung werden die 2. Vorsitzenden Stefanie Böttcher (HSG) und Jens Buchmeier (HF) die Aufgaben von Matthias kommissarisch übernehmen und den Verein führen.