Auswärtssieg für die Damen in enger Liga

karten fuer offizielle frei juergen pfliegensdoerferWeiter geht’s im Punktekarussell der Regionsoberliga! Den Tabellenersten und Tabellensiebten trennen mitunter nur fünf Zähler, was bezeichnend dafür ist, welches Potential in dieser Liga antritt.

Am Samstag die Partie gegen die 2. Damen des HSC in der Sporthalle Sahlkamp an (5. gegen 6.). Auch wenn wir nicht vollständig anreisten, waren wir doch hochmotiviert und bereit, alles zu geben. Leider starteten wir holprig in die Partie, konnten in der Abwehr zwar Erfolge feiern, trafen aber das Tor viel zu selten. Die Kraft, die die Defensive abverlangte, fehlte dann bei der Chancenverwertung. So gingen wir nach 30 Minuten mit einem schlappen 12:6 in die Kabine und konnten selbst nicht fassen, so wenig Tore geworfen zu haben.

Mit gutem Zusprechen, dem Vertrauen in uns und dem ein oder anderen taktischen Tipp schickten unsere Trainerinnen uns zurück aufs Spielfeld. Dort ging es dann Schlag auf Schlag in die Verfolgung, was uns in Minute 48:27 den Ausgleich zum 16:16 brachte! In der Abwehr waren wir aufmerksam, fingen Bälle ab, im Angriff spielten wir konzentriert und selbstbewusst. Auch nachdem wir kurz vor Schluss noch 4 Minuten in Unterzahl zu spielen hatten, hielten wir konstant unsere Leistung und setzten in der 59. Minute den Siegtreffer per Siebenmeter! Hier hat jede für jede gekämpft und ein freundliches „Vielleicht schafft ihr es ja noch“ aus dem Publikum wurde in die Tat umgesetzt.

Der Sieg bringt uns aktuell den 3. Platz in der Tabelle. -Nur zwei Punkte trennen uns vom Tabellenführer, es bleibt spannend! Am kommenden Samstag steigen wir beim TSV Anderten ins Karussell. Vielleicht schaffen wir das ja auch.

Bild: Jürgen Pfliegensdörfer