Weibliche C-Jugend nimmt nächste Hürde

weibliche C 2022 2023 6An diesem Wochenende hat unsere weibliche C-Jugend ihr Heimspiel gegen die JSG Weserbergland mit 32:21 (18:12) gewonnen und somit die nächste Hürde auf dem Weg zum Staffelsieg gemeistert.

Aufgrund einiger Absagen im Team hat sich Greta aus der D-Jugend bereit erklärt, bei „den Großen“ auszuhelfen. Obwohl unsere HSG-Mädchen das Hinspiel deutlich gewinnen konnten, gingen sie am Samstag wieder sehr konzentriert in das Spiel. Sarah konnte nach 50 Sekunden ihr erstes Tor erzielen. Somit war der Startschuss gefallen und die Mannschaft legte nun den zweiten Gang ein. Aus einer starken und beweglichen Abwehr heraus konnten die HSG-Mädchen etliche Tempogegenstöße laufen und schöne schnelle Kombinationen spielen und so viele einfache Tore erzielen.

In der 40. Spielminute konnte sich die ganze Mannschaft mit Lousia über ihr erstes Tor in der laufenden Saison freuen. Am Ende des Spiels stand ein souveräner Sieg auf der heimischen Anzeigentafel. Die Mannschaft freut sich nun auf das erste „Endspiel“ um die inoffizielle Staffelmeisterschaft. „Das Hinspiel gegen Elze ist eine Ewigkeit her, daher werden wir das Spiel am Samstag (04.03.) voll konzentriert angehen und dann hoffentlich ein bisschen feiern können.“ Mit einem Sieg in Elze kann die Mannschaft von unserem Trainerteam Elina und Stefan nicht mehr von der Tabellenspitze abgelöst werden.

An diesem Wochenende waren im Einsatz: Talina im Tor, Lea 8/2, Philine 7, Sarah 6, Emmi 5,Ida 2, Mia 2,Anouk 1, Louisa 1, Greta

Bild: HSG Deister Süntel