Weibliche C-Jugend verwandelt ersten Matchball

weibliche c staffelsieger frei hsg deister suentelAn diesem Wochenende hat die weibliche C-Jugend „den Sack zugemacht“. Nach dem ungefährdeten 38:24 Sieg beim Tabellenzweiten MTV Elze kann die Mannschaft nicht mehr von der Tabellenspitze der Regionsliga verdrängt werden.

Bis zum 3:3 in der 4.Spielminute war das Spiel ausgeglichen. Mia, Lea und Emmi hatten vorgelegt, die Mädchen vom MTV hatten jeweils eine schnelle Antwort parat. Dann haben die HSG-Mädels den zweiten Gang gefunden und aus einer beweglichen Abwehr wurden viele Bälle gewonnen. Innerhalb von 10 Minuten sind unsere Mädchen auf 12:6 davongezogen. Damit war die Anfangsnervosität endgültig abgelegt. Mit schönen Kombinationen im Gegenstoß wurden viele einfache Tore erzielt. Mit einer 19:10 Führung ging es dann in die Kabine.

Bis auf 23:12 konnte die Führung ausgebaut werden, aber durch einen 6:0-Lauf der Gastgeberinnen schmolz die Führung auf nur noch 5 Tore. Eine Auszeit unterbrach diesen Lauf und brachte Ruhe zurück ins Spiel. Mit schönen Anspielen auf Lea am Kreis und konsequenten Tempospiel wurde der Vorsprung wieder ausgebaut.

Die mitgereisten Fans konnten in dieser Zeit auch das erste Saisontor von Luna bejubeln. Mit dem Schlusspfiff schalte ein „Staffelsieg, Staffelsieg, Staffelsieg“ aus der Spielertraube. „Ich bin extrem stolz auf diese Truppe. Vor dem Spiel waren die Mädels schon etwas nervös. Aber auf dem Spielfeld war dann davon nicht mehr viel zu sehen.“ Bei der anschließenden Kabinen-Party konnte die Mannschaft dank einiger „Spenden“ wieder zu Kräften kommen und dann den Sieg feiern. Die große Party findet dann am 18.3. nach dem letzten Saisonspiel statt.

Im Einsatz waren: Talina im Tor, Emily 11, Lea 8/2, Philine 6, Sarah 6, Mia 4, Christina 2, Luna 1, Lara, Lara,

Weiter geht es am 11.3. mit dem letzten Heimspiel gegen die JSG Weserbergland.

Foto: HSG Deister Süntel