Verdienter Sieg im letzten Vorrundenspiel

weibliche d frei hsg deister suentel2Zum letzten Spieltag der Vorrunde Regionsklasse WJD durften unsere Mädchen heute die JSG Weserbergland II in Springe begrüßen. Nachdem uns die letzten Spiele aufgezeigt haben, wo unsere Stärken, aber auch unsere Schwächen liegen, wurde die letzten Trainingseinheiten sehr intensiv auf dieses Spiel hingearbeitet.

Zwölf motivierte Mädchen fanden sich in der Heimhalle an der Harmsmühlenstraße ein und wurden von Familie und Freunden unterstützt.

Mit dem Anpfiff zeigten sich die Mädchen kampfbereit und viel organisierter im Zusammenspiel als zuvor, so konnten sie schon in der 2. Minute mit 1:0 (Ella) zum ersten Mal in Führung gehen. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, die JSG Weserbergland II zog auch nach dem 2:1 (Paula) und 3:1 (Emma) nach und glich in der 18. Minute zum 3:3 aus. Mit einem knappen 4:3 (Ella) ging es in die Halbzeitpause.

Durch ihre Trainerinnen Anna und Aylin bestärkt, gingen die Mädchen optimistisch in die zweite Halbzeit. Eine sehr gute gemeinsame Abwehrleistung und mehr Mut zur Umsetzung des Erlernten im Angriff zeigten bald Erfolg. So konnten Ella und Leti bis zur 27. Minute auf 6:3 erhöhen. Die JSG Weserbergland II konnte noch zwei weitere Anschlusstreffer erzielen, dann war der Knoten endgültig geplatzt und Ella und Maja konnten auf das Endergebnis von 10:5 erhöhen. Nicht zuletzt auch die gute Leistung unserer Torfrau Jule sicherte uns den Sieg, neben zwei 7m-Würfen hielt sie auch einige weitere Würfe unserer Gegnerinnen sehr souverän.

Heute im Einsatz waren: Jule (Tor), Leti (1), Sophie, Lee, Clara, Paula (1), Emma (1), Merle, Maja (1), Hannah, Ella (6), Nele

Bild: HSG Deister Süntel