Nach Spielpause zum Aufsteiger

sandin nico frei stefan lukschNach der kurzfristigen Verlegung des Heimspiels vergangenes Wochenende reist die 1.Herren der HSG Deister Süntel am kommenden Sonnabend (Anwurf 15.00 Uhr) zum Aufsteiger HSG Langenhagen.

In der Sporthalle der Robert-Koch-Realschule wollen Nico Sandin (siehe Foto) und Co. möglichst schnell zurück in die Erfolgsspur. HSG-Trainer Frederik Lösche: "Ich erwarte von meiner Mannschaft eine deutliche Reaktion auf die Heimniederlage gegen Anderten."

Doch die Gastgeber aus Langenhagen konnten zwei ihrer bisherigen drei Heimspiele für sich entscheiden. "Wenn es uns gelingt die Grundtugenden wie Einsatz und Körpersprache abzurufen, haben wir ein reelle Siegchance. Diese Dinge, die uns in den letzten Spielen etwas gefehlt haben, sind grundlegende Bausteine für einen Erfolg", so der HSG-Coach weiter.

Die HSG kann in Langenhagen voraussichtlich nicht mit dem vollständigen Kader antreten, denn hinter den Einsätzen von Andre Jürgensmeier, Christoph Tegtmeyer und Maximilian Glimm stehen aufgrund von Verletzung oder Krankheit noch große Fragezeichen.