HSG Deister Süntel verlängert mit Trainer

loesche frederik frei stefan lukschMit Beginn der Saison 2023/2024 hat Frederik Lösche (siehe Foto) das Traineramt bei der ersten Herren der HSG Deister Süntel übernommen und die Nachfolge von Slava Gorpishin angetreten.

Zu Beginn des Kalenderjahres 2024 verlängerten jetzt die Verantwortlichen der HSG Deister Süntel den Vertrag mit dem B-Lizenzinhaber bis zum Ende der Saison 2024/2025, verbunden mit einer beiderseitigen Option auf eine weitere Zusammenarbeit.

Der 30jährige angehende Lehrer, der zuvor als Co-Trainer beim Frauen-Drittligisten TV Hannover-Badenstedt tätig war, hat einen Veränderungsprozess bei der HSG um Kapitän Florian Kahl angestoßen, der bei weitem noch nicht abgeschlossen ist.

Jens Buchmeier, 1.Vorsitzender der HSG Deister Süntel: "Wir freuen uns darauf den sportlichen Weg mit Frederik weiterzugehen. Er hat in der erst kurzen Zeit seiner Trainertätigkeit bei uns etliche Veränderungsprozesse angestoßen, die an der ein oder anderen Stelle sicherlich auch noch Zeit benötigen, aber wir sind mit dem eingeschlagenen Weg sehr zufrieden und freuen uns auf die Weiterentwicklung der Mannschaft."

Frederik Lösche: "Ich musste nicht lange überlegen als die Verantwortlichen mit dem Wunsch der Vertragsverlängerung auf mich zugekommen sind. Zwischen der Mannschaft und mir herrscht ein super Verhältnis, im Verein eine tolle Atmosphäre. Ich fühle mich total wohl in Springe. Dazu habe ich habe spielerisch einen großen Umbruch eingeläutet, den die Mannschaft zu einhundert Prozent mitgeht. Der Prozess ist allerdings noch lange nicht abgeschlossen. Ich freue mich, auch in der kommenden Saison mit der Mannschaft den Umbruch weiter voranzutreiben. Ebenso wird die Zusammenarbeit mit der A-Jugend immer intensiver. Hier wollen wir zur nächsten Spielzeit eine noch engere Verzahnung sicherstellen um unserem Nachwuchs gute Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.“

Bild: Stefan Luksch