Knappe Niederlage in Nienburg

linke jan frei stefan lukschMit einer knappen Niederlage im Gepäck musste die erste Herren der HSG Deister Süntel die Heimreise vom Gastspiel in Nienburg antreten.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der sich bis kurz vor Spielende keine Mannschaft bei wechselnden Führungen mit mehr als zwei Toren Unterschied absetzen konnte.

Über ein 2:2 (03. Min.) und 4:4 (10. Min.) führten die HSG-Herren Mitte der ersten Halbzeit mit 8:9 Toren als Nienburgs Trainer Daniel Reinecke eine Auszeit nahm um sein Team neu einzustellen.

An der Ausgeglichenheit der Partie änderte diese Auszeit jedoch nichts. 10:10 (22. Min.), 15:15 (28. Min.) waren die Zwischenstände bis zur 18:16 Halbzeitführung für die Hausherren.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich die ausgeglichene Partie fort. Nach einer Zeitstrafe für Nienburgs Leon Schwermann-Jäger (46. Min.) verwandelte Florian Kahl den damit verbundenen Strafwurf zur 23:25 Führung für sein Team. "Die folgende Überzahl haben wir leider nicht nutzen können, sondern mussten sogar zwei Treffer der Gastgeber hinnehmen. Nach zwei weiteren Toren der Nienburger lagen wir dann beim 27:25 Zwischenstand wieder mit zwei Treffern zurück. Das war leider der Knackpunkt in der heutigen Partie", bilanzierte HSG-Coach Frederik Lösche nach Spielende.

Am Spielende stand eine ärgerliche 33:32 Niederlage für die HSG Deister Süntel.

HSG-Trainer Frederik Lösche: "Zu Beginn der Partie fehlte uns in der Abwehr ein wenig der Zugriff. Das haben wir im weiteren Verlauf deutlich besser gemacht, aber dennoch sind 18 Gegentore in einer Halbzeit zu viel. Ich bin mit unserer Einstellung zufrieden, aber in eigener Überzahl waren wir heute nicht clever genug."

HSG Co-Trainer Jan Linke (siehe Foto): "Es hat uns heute in der entscheidenden Phase zwar das Quäntchen Spielglück gefehlt, aber die Mannschaft hat an die guten Leistungen von vor der Weihnachtspause angeknüpft."

Florian Kahl: "Wir haben heute eine beherzte Leistung gezeigt und zumindest ein Punkt wäre verdient gewesen."

HSG Nienburg II - HSG Deister Süntel = 33:32 (18:11)

HSG Nienburg II: Julius Pulina und Lukas Rosinski (beide Tor), Lars Raschke 9, Finn Bjarne Wakefield 5, Jannis Block 5, Alexander Hesslau 4, Lukas Meyer 4, Nikos Walther 4/4, Leon Schwermann-Jäger 2, Nils Helbig, Hinrich Daniel Schmidt, Eliah Leon Schulz und Hauke Krohn - Trainer: Daniel Reinecke

HSG Deister Süntel: Philipp Volgmann, Daniel Schramm und Joost Winninger (alle Tor), Florian Kahl 13/5, Nils Ertel 5, Maximilian Glimm 4, Andre Jürgensmeier 3, Lennart Sandrock 3, Gian Luca Kleinertz 2, Nico Sandin 1, Siggi Buss 1, Marcel Krüger, Milian Temps und Benedikt Budahn - Trainer: Frederik Lösche

Schiedsrichter: Simon Schaldach und Daniel Klein
Strafwürfe: Nienburg 4/4 - Deister Süntel 5/5
Zeitstrafen: Nienburg 8 Min. - Deister Süntel 4 Min.