Auswärtssieg für die HSG Deister Süntel

kahl florian frei stefan luksch1Zu ungewohnter Zeit trat die erste Herren der HSG Deister Süntel am Dienstagabend beim Tabellennachbarn HSG Herrenhausen/Stöcken zum Nachholspiel an.

Die Partie, die eigentlich bereits im Oktober letzten Jahres gespielt werden sollte, wurde gleich dreimal aus verschiedenen Gründen verlegt und fand heute nun endlich statt.

Neben Milian Temps und Marcel Krüger musste Trainer Frederik Lösche in dieser Partie auch auf den privat verhinderten Lennart Sandrock verzichten. Dafür streifte der HSG-Trainer wie bereits am letzten Sonnabend das Spielertrikot über und der A-Jugendliche Finn-Ole Hitzschke kam zu seinem zweiten Einsatz in dieser Saison.

Nach einer ausgeglichenen Startphase konnten sich Florian Kahl (siehe Foto) und Co. aus einem 6:6 Unentschieden bis 7:11 Tore absetzen. "Zu Beginn haben wir Herrenhausen mehr oder weniger zum Tore werfen eingeladen. Erst nachdem wir uns in der Abwehr leistungsmäßig deutlich gesteigert haben, konnten wir uns den Vorsprung herausspielen", zeigte sich HSG-Coach Frederik Lösche nach der Partie nicht ganz zufrieden mit der Startphase seines Teams.

Nach einer 12:16 Führung beim Seitenwechsel verloren die Gäste zu Beginn des zweiten Spielabschnittes wieder etwas den Faden. "In dieser Phase haben wir ohne Tempo und somit mehr oder weniger Standhandball gespielt", so der HSG-Coach weiter. Dazu leisteten sich die Gäste den Luxus fünf Strafwürfe ungenutzt zu lassen.

Die Gastgeber konnten den Rückstand im Laufe der zweiten Halbzeit Tor um Tor verkürzen und knapp drei Minuten vor Spielende verkürzte Herrenhausen durch zwei Treffer von Lars Diekmann und Florian Krämer beim 29:30 bis auf einen Treffer. Torhüter Daniel Schramm konnte den letzten Wurf von Herrenhausen mit einer starken Parade entschärfen und wenige Sekunden vor Spielende gelang Gian Luca Kleinertz mit einer schönen Einzelleistung der Treffer zum 29:31 Endstand.

HSG Herrenhausen/Stöcken - HSG Deister Süntel = 29:31 (12:16)

HSG-Trainer Frederik Lösche: " Am Ende war es kein schönes Spiel und wird in der Rubrik Arbeitssieg verbucht, aber die beiden Pluspunkte nehmen wir natürlich gerne mit."

HSG Herrenhausen/Stöcken: Timo Hoppe und Jan Goitke (beide Tor), Lars Dieckmann 10/5, Florian Krämer 6, Marc Maximilian Borgmann 4, Robert Alldieck 3, Luca Eckelmann 2, Sebastian Gade 2, Moritz Ueberschär 2, Paul Grove, Yvo-Alexander Krause, Robert Knobel, Benedikt Hoff und Philipp Kantereit - Trainer: Sven Reuter

HSG Deister Süntel: Daniel Schramm, Philipp Volgmann und Joost Winninger (alle Tor), Florian Kahl 7, Gian Luca Kleinertz 7, Nils Ertel 5, Andre Jürgensmeier 5, Siggi Buss 3, Maximilian Glimm 3, Nico Sandin 1/1, Benedikt Budahn, Finn-Ole Hitzschke und Christoph Tegtmeyer

Schiedsrichter: Max Engelking und Fabian Samblebe
Zeitstrafen: Herrenhausen 6 Min. - Deister Süntel 10 Min.
Strafwürfe: Herrenhausen 5/5 - Deister Süntel 1/6