Außenseiter mit Selbstvertrauen

tegtmeyer christoph frei stefan lukschWenn die 1.Herren der HSG Deister Süntel am kommenden Sonnabend (Anwurf 17.00 Uhr) zum Auswärtsspiel beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer TuS Vinnhorst II antritt, dann ist das Team um Trainer Slava Gorpishin zumindest auf dem Papier der Außenseiter in dieser Partie.

Das erste Spiel der Rückrunde werden Christoph Tegtmeyer (siehe Foto) und Co. allerdings mit viel Selbstvertrauen bestreiten, denn nach dem Auswärtssieg in Barsinghausen am vergangenen Wochenende wollen sich die HSG-Männer um Rückraumspieler Marcel Krüger für die Heimniederlage gegen den TuS Vinnhorst zu Saisonbeginn revanchieren.

Die Partie im Sportzentrum Vinnhorst ist zugleich auch ein direktes Aufeinandertreffen der beiden besten Torjäger der Liga. Vinnhorsts Linksaußen Ricardo Schmidt (76 Tore in 10 Spielen) belegt derzeit Platz 2 hinter HSG-Linksaußen Florian Kahl (90 Tore in 11 Spielen), der die Torschützenliste anführt.

HSG-Trainer Slava Gorpishin: "Sicherlich ist die Favoritenrolle auf Seiten der Hausherren, aber meine Jungs sind heiß darauf dem Tabellenführer die ersten Punkte in dieser Saison abzunehmen. Wenn wir es schaffen unsere Leistung auf die Platte zu bekommen, haben wir auch in Vinnhorst eine reelle Siegchance."

Die HSG kann voraussichtlich auf seinen gesamten Kader zurückgreifen und mit allen Spielern in Vinnhorst antreten.

Bild: Stefan Luksch