Ärgerliche Niederlage für die HSG Deister Süntel

glimm maximilian frei stefan luksch2Mit einer knappen Niederlage im Gepäck musste die 1.Herren der HSG Deister Süntel die Heimreise vom Auswärtsspiel bei der HSG Herrenhausen / Stöcken antreten.

Nach Spielende konnten es die HSG-Akteure um den achtfachen Torschützen Maximilian Glimm (siehe Foto) kaum fassen, denn die HSG hat die Partie in Herrenhausen über fast 45 Spielminuten dominiert und stand am Ende doch mit leeren Händen da. Aus privaten Gründen fehlten neben dem verletzten Torhüter Mirco Mikize auch die beiden Rückraumspieler Nils Ertel und Marcel Krüger, dafür stellte sich Nico Sandin in den Dienst der Mannschaft.

In der torarmen Anfangsphase erzielte Florian Kahl erst in der achten Spielminute den ersten Treffer für die Handballer vom Deister und Süntel zum 1:1. Nach und nach konnte sich das Team absetzen und als Maximilian Glimm zum 5:10 Zwischenstand traf, schien alles auf dem richtigen Weg zu sein. Torhüter Joost Winninger zeigte hinter einer guten Abwehrreihe, wie schon in der letzten Woche, eine starke Partie. Mit einer 10:14 Führung wurden die Seiten gewechselt.

Auch bis zur Mitte der zweiten Halbzeit konnten Christoph Tegtmeyer und Co. den Vorsprung halten, dann kamen die Hausherren besser in die Partie und konnten beim 20:20 die Partie wieder ausgleichen. Wenig später lag Herrenhausen mit 24:22 in Front und Jonas Völkel und Florian Kahl glichen wieder zum 24:24 aus. 30 Sekunden vor Spielende stoppte Herrenhausens Rückraumspieler Tim Bredemeyer regelwidrig HSG-Akteur Maximilian Glimm beim Tempogegenstoß und wurde von den beiden Schiedsrichter mit einer roten Karte vorzeitig zum Duschen geschickt. Den fälligen Strafwurf verwandelte Florian Kahl zum 26:26 Ausgleich. Die endgültige Entscheidung fiel dann sieben Sekunden vor Spielende als Marius Koch den 27:26 Siegtreffer für die Hausherren erzielen konnte.

HSG Herrenhausen/Stöcken - HSG Deister Süntel = 27:26 (10:14)

Florian Kahl: "Wir haben kämpferisch heute alles gegeben und jeder Spieler hat sich voll reingehängt. Joost hat uns in der ersten Halbzeit mit seinen Paraden im Spiel gehalten. Mit dem personell dezimierten Kader ist uns zum Spielende ein wenig die Luft ausgegangen."

Benedikt Budahn: "Ab Minute 45 haben wir im Angriff zu wenig Ideen um zum Erfolg zu kommen. In der Abwehr wird nicht mehr vernünftig verschoben und der entscheidende Schritt zu wenig gemacht. Ein ums andere Mal haben wir unsere Keeper im Stich gelassen. Das ist heute eine verdammt ärgerliche Niederlage."

HSG Herrenhausen/Stöcken: Nils Mecke und Jan Goitke (beide Tor), Tim Bredemeyer 6, Florian Krämer 6, Marius Koch 4/1, Robert Alldick 3, Philipp Kantereit 3, Moritz Ueberschär 2, Morten Zajaczek 1, Tim Padrok 1, Kim Dabrat, Felix Mischer, Erik Müller und Hussein Alawy- Trainer: Sven Reuter

HSG Deister Süntel: Joost Winninger und Henrik Schrader (beide Tor), Florian Kahl 12/5, Maximilian Glimm 8, Jonas Völkel 2, Siegfried Buss 1, Milian Temps 1, Christoph Tegtmeyer 1, Nico Sandin 1, Andre Jürgensmeier und Benedikt Budahn - Trainer: Slava Gorpishin

Schiedsrichter: Max Engelking und Fabian Samblebe
Siebenmeter: Herrenhausen/Stöcken 1/1 - Deister Süntel 5/6
Strafzeiten: Herrenhausen/Stöcken 8 Min. - Deister Süntel 6 Min.
besondere Vorkommnisse: rote Karte für Tim Bredemeyer (60.Min. / HSG Herrenhausen/Stöcken)

Foto: Stefan Luksch