Hochkarätiger Neuzugang für die HSG Deister Süntel

kleinertz gian luca frei hsg deister suentelDie Planungen für die Saison 2023/2024 laufen seit einiger Zeit auf Hochtouren und jetzt kann die HSG den ersten Hochkaräter als Neuzugang vermelden.

Vom Oberligisten Lehrter SV wechselt Gian Luca Kleinertz zum Tabellenfünften der Landesliga Mitte. Der gelernte Garten- und Landschaftsbauer wird bei der HSG die Spielmacherposition bekleiden und soll ein zentraler Baustein im Spielsystem werden.

Mit 59 Toren in den bisher 16 Spielen dieser Saison gehört Luci, wie er von seinen Freunden gerufen wird, zu den vier besten Torschützen des Oberligisten und wird bei der HSG sicherlich eine Führungsrolle übernehmen.

Der 25jährige Rückraumspieler, der bei den Minis des MTV Rosdorf mit dem Handballspielen begonnen hat, wechselte in der B-Jugend in das Handballinternat von Eintracht Hildesheim. Nach zwei Jahren B-Jugend und einem Jahr A-Jugend bei der Eintracht wechselte der variable Spielmacher zum Oberligisten Lehrter SV, für den in den letzten sieben Jahren aktiv war.

HSG-Coach Slava Gorpishin: "Luci wird unser Angriffsspiel mit Sicherheit beleben und neue Ideen einbringen. Dazu wird er auch in der Abwehr ein wichtiger Baustein sein."

Gian Luca Kleinertz: "Ich verfolge das Projekt in Springe und Bad Münder schon längere Zeit. Für mich persönlich war es einfach an der Zeit etwas neues zu probieren. Es war auch keine Entscheidung gegen den Lehrter SV, bei dem ich mich für sieben tolle Jahre bedanken möchte, sondern für die HSG Deister Süntel. Ich möchte mehr Verantwortung übernehmen und mehr spielen."

Foto: HSG Deister Süntel