Trainerwechsel bei der HSG Deister Süntel

loesche frederik frei hsg deister suentel 1Nach fünf Jahren wird es zur kommenden Saison 2023/2024 auf der Trainerbank der 1.Herren der HSG Deister Süntel einen Wechsel geben. Für den bisherigen Trainer Slava Gorpishin wird Frederik Lösche (siehe Foto) den Cheftrainerposten beim Landesligisten übernehmen.

Der 29jährige Frederik Lösche steht in dieser Saison noch beim TV Hannover-Badenstedt, dem Tabellenführer der 3.Liga Nord der Frauen, als Co-Trainer unter Vertrag. Zum nächsten Schuljahr beginnt der angehende B-Lizenzinhaber nach seinem Lehramtsstudium in den Fächern Sport und Englisch mit seinem Referendariat.

Zum Handball kam der zukünftige HSG-Trainer beim Traditionsclub TuS Nettelstedt, bei dem er erstmals mit dem Handball in Berührung kam und im Seniorenbereich zu LIT Nordhemmern in die Verbandsliga wechselte. Aufgrund seines Lehramtsstudiums in Hannover folgte 2017 dann der Wechsel zum Oberligisten Lehrter SV. Durch eine schwere Schulterverletzung musste Frederik Lösche seine aktive Karriere allerdings früh beenden und wechselte auf die Trainerbank.

Die erste Trainerstation war dann in der Saison 2019/2020 gemeinsam mit Hendrik Machate die zweite Mannschaft des Lehrter SV und zur Saison 2020/2021 folgte der Wechsel als Co-Trainer zum Frauen-Drittligisten TV Hannover-Badenstedt.

Frederik Lösche: "Das waren drei super Jahre in Badenstedt, die mich sowohl persönlich, wie auch als Trainer weitergebracht haben. Von Cheftrainer Timm Dietrich habe ich in dieser Zeit viel lernen können. Jetzt freue ich mich auf die neue Aufgabe und das spannende Projekt in Springe und Bad Münder."

Jens Buchmeier, 1.Vorsitzender der HSG Deister Süntel: "Zunächst möchte ich mich an dieser Stelle bei Slava Gorpishin für fünf tolle und intensive Jahre als Trainer der 1.Herren bedanken. Mit Frederik wollen wir neue Impulse setzen und unser mittelfristiges Ziel wieder in die 4.Liga zu kommen weiterverfolgen."

Foto: HSG Deister Süntel