Dritter Neuzugang für die HSG Deister Süntel

sandrock lennart frei hsg deister suentel1Nach Spielmacher Gian Luca Kleinertz und Trainer Frederik Lösche steht jetzt ein weiterer Neuzugang für die 1.Herren der HSG Deister Süntel fest.

Vom Regionsoberligisten TKJ Sarstedt wechselt Lennart Sandrock (siehe Foto) zur HSG Deister Süntel.

Mit dem Handball begann der 24jährige Rechtshänder in Sarstedt und kam über die Zwischenstationen GW Himmelsthür und Eintracht Hildesheim zur B-Jugend der damaligen Handballfreunde Springe. In der A-Jugend - Zeit kamen dann bereits einige Einsätze in der Landesliga bei der 2.Herren unter Trainer Slava Gorpishin hinzu.

Das erste reguläre Herrenjahr absolvierte der gelernte Kreisläufer beim SV Alfeld, mit dem er zwei Jahre in der Landesliga und eine Saison in der Verbandsliga aktiv war. Während dem Studium im Gesundheitsmanagement mit dem Abschluss Gesundheitstrainer ging es zurück zum Heimatverein TKJ Sarstedt.

Ausschlaggebend für den Wechsel zurück an den Deister waren für den Fan des THW Kiel (Handball) und des FC Bayern München (Fußball) die Mannschaft der HSG mit einigen Mitspielern aus der Jugendzeit, das ehrgeizige sportliche Projekt der HSG und die Möglichkeit wieder höherklassig Handball spielen zu können.

Bild: HSG Deister Süntel