Klarer Heimsieg für männliche A

baelle mehrere farben frei hvnDie männliche A-Jugend der HSG Deister Süntel konnte gegen den Mitaufsteiger HSC Ehmen einen klaren Heimerfolg bejubeln.

Nach einer schleppenden Anfangsphase und zu wenig Zugriff im Angriff nahm HSG-Trainer Ruben Bormann eine Auszeit und ordnete einige Abläufe neu.

Zweimal Finn-Ole Hitzschke und Mikko-Jay Trantow brachten ihr Team mit 11:9 in Führung und nach einer Auszeit der Gäste spielte nur noch die HSG und en Gästen gelang mehr als zwanzig Spielminuten lang kein weiterer Treffer.

Nach vierzig Spielminuten lag der HSG-Nachwuchs dann mit 22:9 Toren in Front und die Partie war bereits zu diesem Zeitpunkt zugunsten der HSG entschieden. HSG-Trainer Ruben Bormann wechselte munter durch und alle Spieler bekamen Einsatzzeiten. Am Spielende stand ein deutlicher 32:21 Heimerfolg.

HSG-Trainer Ruben Bormann: "Ich bin heute echt stolz auf die Jungs, denn dies war eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf die wir aufbauen können. Taddeo, Fynn-Lukas und Ben haben sich heute ein Sonderlob verdient."

HSG Deister Süntel - HSC Ehmen = 32:21 (17:9)

HSG Deister Süntel: Taddeo Weismann (Tor), Fynn-Lukas Rakel 10/3, Mikko-Jay Trantow 6, Finn-Ole Hitzschke 6, Ben Weber 4, Bent Wiesehan 3, Henry Damköhler 2, Robert Koop 1, Benito Hauer, Noah Hertrampf und Mathis Gahr - Trainer: Ruben Bormann

HSC Ehmen: Benedikt Nehmsch (Tor) 1, Matti Rosse 6/1, Felix Jakobi 4, Ben Beese 4/1, Alexander Baart 3. Joris Husung 2/1, Felix Lamken 1, Leon Zillmer, Julius Mill und Paul Finn Pütter

Schiedsrichter: Dirk Philipp und Michael Philipp
Strafwürfe: Deister Süntel 3/3 - Ehmen 3/4
Zeitstrafen: Deister Süntel 10 Min. - Ehmen 4 Min.

Bild: HVNB