A-Jugend mit erfolgreichem Start in die Relegation

ball neu frei stefan lukschDie neuformierte A-Jugend der HSG Deister Süntel mit ihrem neuen Trainer Ruben Bormann startete am Freitagabend mit einem Heimsieg gegen den HSC Ehmen in die Relegation zur Landesliga.

Erst seit wenigen Wochen trainieren die HSG-Spieler gemeinsam und somit waren die Verantwortlichen gespannt, wie das gut das Zusammenspiel und die Abstimmung der einzelnen Mannschaftsteile bereits funktionieren.

Vor den fast 140 Zuschauern brauchten die HSG-Spieler um die beiden guten Torhüter Taddeo Weismann und Florens Golde nur wenig Anlaufzeit und konnten sich zu Beginn eine knappe Führung erspielen. Gegen Mitte des ersten Spielabschnitts konnten Mikko-Jay Trantow, Bent Wiesehan und Ben Weber durch drei Treffer in Folge diese Führung auf 15:9 Tore ausbauen. Mit einer 20:12 Führung für die HSG wurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die HSG-Jungs das spielbestimmende Team und Henry Damköhler konnte in Minute 34 mit seinem dritten Treffer an diesem Abend beim 23:13 die erstmalige 10-Tore-Führung erzielen. Am Ende stand ein verdienter 34:27 Erfolg für die A-Jugend der HSG Deister Süntel.

HSG Deister Süntel - HSC Ehmen = 34:27 (20:12)

HSG-Trainer Ruben Bormann: "Das war ein erfolgreicher Auftakt für uns. Vor der Partie waren die Jungs ein wenig nervös, aber sie haben es richtig gut gemeistert. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir dann in einigen Aktionen zu hektisch und haben zu viele technische Fehler gemacht, aber danach haben wir uns wieder gefangen und hatten mit Taddeo und Florens zwei sichere Torhüter als Rückhalt. Ein Dank geht auch an unsere Zuschauer, die das Team lautstark unterstützt haben."

HSG Deister Süntel: Florens Golde und Taddeo Weismann (beide Tor), Mikko-Jay Trantow 6, Henry Damköhler 5, Ben Weber 5, Fynn-Lukas Rakel 5, Finn-Ole Hitzschke 5/1, Noah Hertrampf 3, Benito Hauer 2, Bent Wiesehan 2 und Robert Koop 1 - Trainer Ruben Bormann

Schiedsrichter: Dietmar Heine und Hans-Jürgen Lübbers
Siebenmeter: Deister Süntel 1/1 - Ehmen 3/4
Strafzeiten: Deister Süntel 8 Min. - Ehmen 4 Min.

Bild: Stefan Luksch

Spielplan aller Mannschaften