Als sich die weibliche A-Jugend der HSG am Samstag in Seelze traf, war allen Spielerinnen bewusst, dass dies kein einfaches Spiel werden würde.
Die A-Jugendlichen, die sich größtenteils erst seit 2 Monaten intensiv wieder eingespielt hatten, bekamen Unterstützung von 5 B-Jugend Spielerinnen und die Motivation, auch nach Ansprache von Trainerinnen Anna und Patti, war vor Beginn des Spiels groß.
Doch trotz großer Motivation wurde der Auftakt verschlafen und es stand in der 14. Minute 8:1 gegen uns. Doch nach einer Umstellung in der Abwehr auf eine 6:0 Formation und einige erfolgreiche Tempogegenstöße konnten wir uns auf 13:11 in der 25. Minute rankämpfen und zwangen den Gegner zu einem Time Out. Aber auch dieses konnte die Heimmannschaft nicht mehr nutzen, sodass es nach kurzer Führung von uns zur Halbzeit 15:15 durch einen letzten Siebenmeter der Gegnerinnen stand. Die zweite Halbzeit wurde von uns mit neuer Motivation angegangen und so konnten wir uns in der 43. Minute auf ein 20:24 absetzen. Desweiteren konnten wir unseren Vorsprung beibehalten und gewannen schlussendlich mit 31:36 in Seelze.
Ein großes Dank und Lob geht an unsere beiden Neuzugänge Amelie S. und Jule M., die vor kurzem zu uns nach Springe gewechselt sind. Außerdem bedanken möchten wir uns bei den B-Jugendlichen. Wir hoffen auf möglichst viel Unterstützung bei unseren ersten Heimspiel am 26.10. um 14:00Uhr gegen MSG Vinnhorst/Langenhagen.
Es spielten: Kira D. (2), Muriel G. (3), Lea K. (6), Philline S. (4), Freya T., Sarah G. (2), Jule M. (3), Lina S. (2), Henrike A., Finja J., Talina S, Amelie S. (14/3)