Zuwachs für den Jugendbereich der HSG Deister Süntel

ball neu frei stefan lukschAb der kommenden Saison 2023/2024 gibt es bei der HSG Deister Süntel wieder eine Jugendmannschaft mehr. Die nach dem Rückzug der männlichen B-Jugend in der Saison 2021/2022 entstandene Lücke wird bei der HSG wieder etwas kleiner.

Ab Beginn der Jugend-Relegation für die Saison 2023/2024, die voraussichtlich im Mai diesen Jahres beginnt, wird die HSG Deister Süntel wieder eine männliche A-Jugend in den Punktspielbetrieb entsenden. Bisher wurden die Ausschreibungen für die Relegation allerdings noch nicht veröffentlicht.

Den Kern dieser neuen A-Jugend wird von sieben Spielern gebildet, die zu der B-Jugend aus der Saison 2021/2022 gehörten. Insgesamt liegen der HSG bisher Zusagen von 12 Spielern (10 Feldspieler, 2 Torhüter) vor.

Trainer dieser neuen A-Jugend wir Ruben Bormann, der 25jährige Lehramtsstudent (Sport und Englisch) kann bereits auf 6 Jahre Jugendtrainertätigkeit (D-Jugend bis A-Jugend) beim VfL Hessisch Oldendorf und SV Alfeld zurückblicken.

Henning Jung, sportlicher Leiter der HSG: "Wir sind sehr froh darüber, dass wir die Lücke im männlichen Jugendbereich wieder verkleinern können. Ein großes Dankeschön dafür gebührt unserer Damen-Trainerin Nicole Hitzschke, die den Kontakt zu unseren ehemaligen B-Jugend Spielern nie abreißen lassen hat und frühzeitig die Chance für die HSG erkannt hat."

Ruben Bormann: "Die Möglichkeit eine sehr ambionierte und junge Mannschaft, die höherklassig spielen will, weiterzuentwickeln hat mich sehr gereizt."

Dazu werden altersmäßig einige Spieler aus der jetzigen D-Jugend in die C-Jugend wechseln, so dass mit einer neuen C-Jugend noch eine weitere Jugendmannschaft im männlichen Bereich dazukommt.

Im weiblichen Jugendbereich hoffen die HSG-Verantwortlichen, dass sich die gute und gezielte Arbeit der dort agierenden Trainer und Trainerinnen weiterhin auszahlt.

Foto: Stefan Luksch

Spielplan aller Mannschaften