Die Minis der HSG Deister-Süntel

Wir sind die Minis...

...oder auch die F-Jugend unseres Vereins!

Hier, in der aufregenden Welt des Handball-Nachwuchses, dürfen wir stolz gleich zwei energiegeladene Teams vorstellen:

Die Minis A und die Minis B. Die Minis A haben schon etwas mehr Erfahrung während die Minis B Ihre ersten Erfahrungen auf dem Handballfeld sammelt. In unseren Reihen tummeln sich die jüngsten Talente, die zwischen den Jahren 2015 und 2017 geboren wurden.

Unsere Minis trainieren immer Mittwochs von 16:00 – 17:00 Uhr in der Sporthalle, Schulzentrum Süd in Springe.

Bei Interesse meldet Euch gerne zu einem Probetraining an bei den beiden Trainern Henning 0160-7014999 und Cirstin.

Minis A (Saison 23/24)

Minis B (Saison 23/24)

Die Spielweise der Minis erfolgt in Turnierform gegen andere Anfänger:innen. Das heißt, dass die Punktspiele nicht

wöchentlich stattfinden, sondern in der Regel eher monatlich ein Turnier stattfindet, an dem gleich ca. 3 Punktspiele absolviert werden.

Die Spiele werden von Aktionen wie Bewegungsparkours, Geschicklichkeitsherausforderungen und mehr begleitet. So wird es auch zwischen den Spielen nicht langweilig und auch Geschwisterkinder haben eine Beschäftigung.

Die Faszination für Handball beginnt früh, und wir sind überwältigt von der wachsenden Zahl an kleinen Athleten, die gemeinsam den Spaß am Sport und den Teamgeist entdecken.