News aus unseren Teams und dem Verein

Stark dezimierte mD-Jugend Teams kämpfen auswärts
Männliche Jugend D II gibt 2 Punkte,
D I holt 2 Punkte
Nach einem souveränen Heimsieg der mD1 am vorangegangenen Wochenende gegen die HSG Lügde-Bad Pyrmont (Endstand 28:16) standen am Sonntag, dem 1. Dezember, zwei Auswärtsspiele für die Jungs der D-Jugend an.
Bereits am Morgen eröffnete die mD2 den Spieltag in Garbsen gegen den Tabellenführer. Trotz des frühen Aufstehens und einiger krankheitsbedingter Ausfälle startete das Team hochmotiviert in die Partie. Beide Mannschaften zeigten sich von Beginn an in einem fairen und spannenden Spiel auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit gelang es den Jungs der HSG durch einige Tore den Gegner zunächst ein wenig aus dem Konzept zu bringen, sodass unser Team nach 5 Minuten in Führung gehen konnte. Aber auch die Garbsener konnten immer wieder punkten und führten schließlich mit 11:9 zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte blieb es spannend. Beide Mannschaften konnten wichtige Tore erzielen und es gab Punkte auf beiden Seiten. Zum Ende konnten dann aber die Garbsener den ein oder anderen Spielzug für sich entscheiden, sodass sich das Team der HSG mit 26:15 geschlagen geben musste.
Für die HSG kämpften: Noel (TW), Lucas (3), Simon (1), Lenni (3), Julian (1), Jan, (7), Johann R., Priyan, Nils
Am Nachmittag ging es dann für die mD1 nach Hannover zum TuS Bothfeld. Mit gerade mal 7 Spielern, von denen 2 bereits am Morgen gegen Garbsen alles gegeben hatten, waren die Voraussetzungen nicht unbedingt optimal. Jetzt hieß es, bloß keine Verletzungen oder Strafen riskieren.
Die Jungs der HSG starteten motiviert und aufmerksam mit einer starken Abwehr, die kaum Gegentore zuließ. So stand es nach 6 Minuten bereits 6:1 für die HSG. Kleine Fehler und Ungenauigkeiten ermöglichten dem TuS Bothfeld im Laufe der ersten Hälfte aber einige Ballgewinne und Abschlüsse. Ein starker Jossi im Tor hielt die HSG aber weiter in Führung, sodass unsere Jungs mit einem beruhigen Halbzeitstand von 15:6 in die Pause gehen konnten. In der zweiten Hälfte setzten die Jungs ihr Spiel fort und konnten sich am Ende mit einem 31:16 Sieg behaupten.
Zum Sieg trugen bei: Jossi (TW), Simon, Lenni (4), Nick (4/1), Konrad (3), Mick (9), Fabian (10)
HSG Insider: Die neue Ausgabe ist online!
Die neue Ausgabe unserer Vereinszeitung ist online.
Mit Berichten von der 1. Herren, den 1. und 2. Damen sowie aus der weiblichen D-Jugend und der männlichen B-Jugend werfen wir einen Blick auf den Rückrundenstart und aktuelle Entwicklungen in diesen Teams.
Jetzt herunterladen und reinschauen!

Neue Vereinszeitung online – Ausgabe Februar 2026
Übersicht kommender Begegnungen unserer Teams
Gemeinsam stark!
Unser Verein - HSG Deister Süntel
Die HSG Deister Süntel bringt Handballfreunde Springe e.V. und TuSpo Bad Münder e.V. zusammen und vereint somit Tradition mit Zukunft.
Unsere Teams trainieren und spielen größtenteils in Springe – nur die 2. Herren schlägt ihre sportlichen Wurzeln in Bad Münder.
Ob leistungsorientierter Handball in der Jugend und bei den Senioren oder Angebote für die ganze Familie:
Wir stehen für Vielfalt, Vereinswachstum und eine starke Gemeinschaft!
Bei uns finden Hobbysportler und Neueinsteiger genauso ihren Platz wie ambitionierte Talente – immer mit dem Ziel, Handball und Zusammenhalt in der Region zu fördern und zu leben!



